Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Katzenverhaltensberatung durch Claudia Heß, Katzenparadies Meerbusch
Vertragsabschluss
Der Vertragsabschluss kommt mit der verbindlichen Zusage des Hausbesuchs-, Telefontermins, oder der Onlineberatung beider Seiten zustande.
Termine
Vereinbarte Terminabsprachen sind verbindlich. Die verbindliche Terminzusage kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Terminabsagen oder -verschiebungen sind bis zu 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenfrei möglich. Bei Terminabsagen oder -verschiebungen einer Telefonberatung innerhalb von 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin stelle ich eine Gebühr i.H.v. 15,00 € in Rechnung. Sollte der Auftraggeber zum vereinbarten Hausbesuch nicht zu Hause sein, oder die Tür nicht öffnen und hat er dies nicht gemeldet, fällt eine Gebühr i.H.v. 30,00 € zzgl. Fahrtkosten an.
Ich kann aus wichtigen Gründen auch kurzfristig Termine verschieben oder absagen ( z.B. bei Krankheit o.ä. ). In diesem Fall übernehme ich keine Haftung für mögliche Kosten, die dem Auftraggeber vor dem Termin entstanden sind. Ich werde natürlich einen neuen Terminvorschlag unterbreiten.
Leistungen
Jeder Beratungstermin ( Hausbesuch, Onlineberatung, Telefontermin ) ist kostenpflichtig – es sei denn, die Gebühr ist bereits durch eine andere Gebühr abgegolten ( z.B. Telefonat im Rahmen des Hausbesuchs ).
Preise und Zahlungsbedingungen
Ich behalte mir vor, die Preise und Zahlungsbedingungen jederzeit zu ändern.
Die aktuellen und verbindlichen Preise sind dieser Homepage zu entnehmen.
Das Honorar für die durchgeführten Beratungen ist nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 7 Tagen fällig. Bei einem Hausbesuch kann das Honorar auch in bar beglichen werden. Beratungen per Telefon, E-Mail oder Online werden per Überweisung, entsprechend der ausgestellten Rechnung, beglichen.
Garantieausschluss
Die Tätigkeit einer Katzenverhaltensberaterin /-psychologin ist rein beratend. Daher kann und darf ich kein Heil- oder Erfolgsversprechen geben. Katzen sind Lebewesen mit eigenen Charakteren und Erfahrungen, deren Reaktionen auf die empfohlenen Maßnahmen nicht mit Sicherheit vorhersehbar sind.
Meine Kompetenz bezieht sich ausschließlich auf das Verhalten und die Lebensweise der Katze. Medizinische Probleme sind vorher tierärztlich abzuklären, bzw. auszuschließen.
Die konsequente und wahrheitsgemäße Mitarbeit des Auftraggebers und aller im Haushalt lebenden Personen ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Beratung.
Haftung
Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Personen und Sachen, die dem Auftraggeber, dem betroffenen Tier oder Dritten durch Anwendung der empfohlenen Therapiemaßnamen entstehen.
Gesundheitszustand der Katze/n
Sollte ein Tier an ansteckenden Krankheiten und /oder übertragbaren Parasiten erkranken oder bereits erkrankt sein, bitte ich – im Falle eines Hausbesuchs – um umgehende Mitteilung hierüber, damit ich entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz anderer Tiere treffen kann.
Datenschutz
Die von mir gemachten Fotos und / oder Video – oder Tonaufnahmen, oder die der Auftraggeber zur Verfügung gestellten Aufnahmen sind automatisch für jegliche Verwendung freigegeben, es sei denn, der Auftraggeber hat der Veröffentlichung und Verwendung jeglicher Form ausdrücklich schriftlich widersprochen.
Im Übrigen versichere ich, keine Details über die persönlichen Lebensumstände der Auftraggeber, die mir im Rahmen der Beratung zuteil werden, an Dritte weiterzugeben.
Schlussbestimmungen
Ich behalte mir vor, diese AGB jederzeit zu ergänzen oder zu ändern.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsabschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.